Dieses Gericht kann mit Seeteufel oder aber auch Kabeljau gemacht werden. Dazu passen Ofenkartoffeln, Spargeln, ein richtig schön buttriger Kartoffelstock oder auch Salat.
Für 2 Personen brauchts ein kleines Glas getrockneter und in Öl eingelegter Tomaten, 1 Portion Basilikum, Olivenöl, 8-10 Scheiben Prosciutto und 2 Seeteufelfilet à 200g.
Tomaten mit etwas Olivenöl und Basilikum zu einer Paste mixen. Auf einem Blechreinpapier pro Filet 4-5 Scheiben Prosciutto nebeneinander, leicht überlappend anordnen. Die Paste gleichmässig darüber verteilen, die Filets an das eine Ende legen. Mit Meersalz und Pfeffer würzen und mit Hilfe des Papiers das Ganze aufrollen. Papier entfernen und Filet auf ein Backblech legen und bei 200°C ca. 15-20 Minuten braten.