Brot mit Berberitzen und Nüssen


IMG_20160218_080050Die Idee dafür habe ich auf dem Blog von RUGGEDKITCHEN stibitzt. Der Beitrag kam wie gerufen, so hatte ich eine Idee was ich mit all den Berberitzen in meinem Vorrat anfangen kann. Dankeschön 🙂

Für den Teig habe ich 1kg helles Dinkelmehl, 20g frische Hefe, 20g Salz und 700 g Wasser verarbeitet. Zum Schluss habe ich total 400 g Haselnüsse, Pistazien und Berberitzen untergeknetet.

Ich mag ja lieber kleine Brötchen als grosse Laibe. Eingefroren können sie nach Bedarf aufgetaut und leicht warm gemacht genossen werden.

IMG_20160219_065411

Veröffentlicht in Brot

Ein Gedanke zu “Brot mit Berberitzen und Nüssen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.