Im Sommer eine schöne Alternative zu Bruschette und Co. Entweder auf Toast oder Baguette angerichtet, oder zu einem gegrillten Pouletbrüstli passend.
Für 4 als Vorspeise oder Beilage:
1 Aubergine mit der Gabel ringsum einstechen. Auf ein Backblech legen und bei 180°C Heissluft 45 Minuten rösten. Halbieren, Fruchtfleisch herauskratzen und grob hacken.
3 getrocknete Tomaten in Öl hacken, 3 EL glatte Peterli und 1 EL Koriander ebenfalls hacken, 1 Knoblizinggen pressen. Alles mit der Aubergine mischen und mit 1/3 TL Kreuzkümmel, 1 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.
Wir haben in Bulgarien ein ganz ähnliches Rezept, da heißt es „Kyopolou“ und wird auch gerne mit Tomaten und Gewürzen verfeinert. Wenn es dich interessiert, habe ich hier das Rezept: https://reisespeisen.wordpress.com/2016/07/09/kyopolou/. Danke für die marokkanische Variante :)
Liebe Grüße
Alex
Gefällt mirGefällt mir